kleinod Logo

2007


26. November

kleinod* startet eine Weihnachtsaktion für KleinunternehmerInnen & ExistenzgründerInnen


25. November

Brandneue Kategorie unter portfolio!


20. November

kleinod* relauncht den GstettnReiter.

Die Dorfzeitung des Vereins Lebenswertes Stillfried-Grub geht kommende Woche, mit der Ausgabe 23, grafisch komplett überarbeitet an den Start.


13. September

Die Kommunikationswerkstatt proclamo vertraut in grafischen Belangen auf kleinod*


3. September

Update: Fotografie wird um den Bereich "Events" erweitert


15. August

kleinod* startet Kooperation mit Publish Factory Medienproduktion GmbH


1. August

Gründung von kleinod* und kleinod.co.at geht online

2008


Im Laufe des Jahres entwickelte kleinod* diverse Logos, Drucksorten, Folder, usw. für folgende Kunden: Coaching Galerie, cooking + coaching, Ariane Halmer – gesundesgeniessen.at, WIDDER GmbH, Cruz Communications, learn2learn Lernberatung und runIT EDV-DienstleistungsGmbH.


November

kleinod* entwickelt mit dem Kooperationspartner proclamo die neue Kampagne "Vergrößernde Sehhilfen" für den Verband der Orthoptistinnen und Orthoptisten Österreichs.


Juli

Zum Markteintritt von "FRED" – ein Service von competence.com gmbh – kreierte kleinod* das visuelle Erscheinungsbild der diversen Drucksorten. Kontakt & Beratung: Madeleine Mitrovic, Madcom PR.


Juni

Im Sommer wurde mit einem Projekt für die "Millennium City" der Startschuss für eine kontinuierliche Zusammenarbeit gesetzt.


Mai

kleinod* konnte im Mai, die Gasteiner Kur-, Reha- und Heilstollen Betriebsges.m.b.H. als neue Kunden begrüssen.


April bis Juni

Für den VoIP/Telefonanbieter telgo – www.telgo.at – entwickelte kleinod* das Corporate Design weiter.

Gefragt war ein für Druck und Web geeignetes Layout, dass Innovationskraft, Dynamik und Sympathie ausstrahlt.

Kontakt & Beratung: Madeleine Mitrovic, Madcom PR


25. Februar

kleinod* übernimmt die Grafik des Gasteiner Heilstollen-Newsletters "Heilkraft".


14. Februar

Die, von kleinod* neu gestaltete und von BREAK Media Solutions programmierte, Website der "Villa kunterbunt", geht online.


6. Februar

Die "Villa kunterbunt - Verein zur Förderung von Kunst und Kultur", beauftragte kleinod* das neue Corporate Design zu entwickeln und lässt ebenfalls alle dazugehörenden Print-Produkte erstellen. Für die Web-Programmierung ist das Team der BREAK Media Solutions und für den Text Gloria Lutz, verantwortlich. Als Beraterin fungiert Stefanie Wendl.

2009


Im Laufe dieses Jahres entwickelte kleinod* diverse Logos, Drucksorten, Folder, usw. für folgende Kunden:

Kapounek Coaching, Mobiles Büro – Eva Jaud-Hoffmann, Dr. Gisela-Maria Rottensteiner, Car Consult und die beratungsWERKSTATT.


November

Als Mitglied des Vereins "Galgo in Not Austria" übernahm kleinod* ehrenamtlich den relaunch und die laufende Grafik des Vereins im Print- und Online-Bereich. Für die Umsetzung der Website war Alexandra Steiner – Barrierefreies Webdesign, zuständig.


Oktober

Von Jänner bis Oktober 2009 betreute kleinod* in Kooperation mit proclamo den Österreichischen P.E.N. Club. Dieser hielt im Herbst seinen Jahreskongress in Linz ab, gefolgt vom "International PEN Literary Festival Free the Word!" kleinod* war für alle grafischen Belange zuständig.


August

Nach zwei Jahren intensiver Betreuung ist die Villa kunterbunt inzwischen erwachsen geworden. Voller Selbstbewusstsein und neu gestylt läuft es nun durch die Welt, so dass mein Team und ich es ohne schlechtes Gewissen wieder sich selbst überlassen kann. Danke für das entgegengebrachte Vertrauen und der Villa kunterbunt weiterhin viel Erfolg!


Juni

kleinod* erhält nach erfolgreicher Präsentation den Zuschlag für die Gestaltung und fortlaufende Grafik des GS1 Austria Magazins "GS1 Info". Die Redaktion und Produktion übernimmt der Kooperationspartner Publish Factory Medienproduktion GmbH. In Folge wurden auch weitere, kleinere Projekte von GS1 Austria verwirklicht.

2010


Im Laufe dieses Jahres entwickelte kleinod* diverse Drucksorten für folgende Kunden:

Dr. Gisela-Maria Rottensteiner, Car Consult, GECKOweb, runIT EDV-DienstleistungsGmbH, Widder GmbH,

Kinder Afrikas e.V., Galgo in Not e.V., ZS Betriebsgesellschaft m.b.H., Gasteiner Kur-, Reha- und Heilstollen Betriebsges.m.b.H. und OneHeart Technologies.


Dezember

kleinod* goes facebook!


August

Zum wiederholten Mal war kleinod* für die grafische Umsetzung des Millenium City-Gutscheinheftes zuständig.


Juli

Barbara Nowak wird als Mitglied von "design austria" – dem Interessensverband für österreichische Designer – aufgenommen.


März

kleinod* begrüßt den neuen Kunden "artgerecht" und beginnt die Zusammenarbeit mit dem Entwurf des Logos und der Website. Für die Umsetzung der Website war David Tracz – bitefisch, zuständig. Im weiterem Verlauf wurden Flyer, ein Gutschein und ein Inserat umgesetzt.

Ebenfalls im März konnte kleinod* den Entwurf und Umsetzung des neuen Imagefolders der österreichischen Bischofskonferenz übernehmen. Vielen Dank für diese wunderbare Zusammenarbeit.

2011


Jänner bis April

kleinod* übernimmt den Logo-Relaunch der "Stillfrieder Forst und Gartenbau KG" und verpasst der dazugehörigen Webseite ein frisches, neues Design. Außerdem wurden anschließend alle Drucksorten an das neue Design angepasst.